Vier Verstärkungen für das Lehrerkollegium

Zwei ganz neue Gesichter und zwei Referendarinnen im eigenverantwortlichen Unterricht verstärken das Lehrerkollegium an der HFS.

Der 45-jährige Viktor Zimmermann kümmert sich um die Vorbereitungsklasse mit Kindern, die zunächst die Sprache lernen müssen. Der leidenschaftliche Fußballer unterrichtete bereits in der Nähe von Fürstenfeldbruck an einer Grund- und Hauptschule, ehe er zehn Jahre als Führungskraft im Einzelhandel tätig war.
Ralf Elsenhans studierte Mathematik und Geographie und ist nun Klassenlehrer der R7a. Der 47-Jährige reist und fotografiert gerne. Außerdem nutzt der begeisterte Zweiradfahrer jede passende Gelegenheit für Ausfahrten mit seinem Motorrad.
Wandern, Skifahren sowie Kochen und Backen stehen bei Theresa Geiger hoch im Kurs. Die Essingerin ist 26 Jahre alt und unterrichtet seit diesem Schuljahr eigenverantwortlich Physik und Geographie.
Sport und AES studierte Janina Hautmann an der Pädagogischen Hochschule in Gmünd. Die 24-Jährige ist Sportlerin durch und durch. Sie trainiert die Handballerinnen der FSG Giengen-Brenz in der Landesliga und ist in ihrer Freizeit auch in der Wettkampfgymnastik als Übungsleiterin aktiv. An der HFS leitet sie die Handball-AG.