Grundschule Ohmenheim

Das großzügige Schulgebäude mit weitläufigem Schulhof, Spielwiese und Spielplatz mitten in Ohmenheim beheimatet zwei jahrgangsübergreifende Klassen mit jeweils überschaubaren Schülerzahlen. Wichtig ist uns, dass die Kinder von klein auf in das Dorfleben eingebunden sind. Unsere gute Vernetzung innerhalb der Dorfgemeinschaft ermöglicht den Schülerinnen und Schülern abwechslungsreiche Lerngänge zum Bauernhof, auf Wald und Wiesen, zur Feuerwehr oder auch in die Kirche. Zudem zeichnet sich die Außenstelle durch das große Engagement der Eltern und ortsansässigen Vereine aus, die sich auf vielfältigste Weisen in der Schule engagieren.

Unsere Schüler und Lehrer beteiligen sich im Jahresverlauf aktiv am Gemeindeleben.