Grundschule Neresheim

Unsere Neresheimer Grundschüler unterrichten wir im Gebäude der „Alten Schule“ und im Hauptgebäude der Härtsfeldschule. Wir legen in den Jahrgangsstufen eins bis drei Schwerpunkte in den Bereichen Musik (Klasse 1), Schwimmen (Klasse 2) und „JeKi – jedem Kind ein Instrument“ (Klasse 3).

Eine Besonderheit stellt eine zusätzliche Sportstunde in der vierten Klasse dar, die in Kooperation mit mehreren Vereinen und dem Projekt „Schüler helfen Schüler“ der Sekundarstufe erteilt wird. Viele helfende Elternhände unterstützen uns bei den Großereignissen „Fußball-Hallenmasters“ sowie dem Sankt-Martins-Fest mit Martinsspiel und Laternenumzug. Wöchentliche Schülergottesdienste sind ebenso Teil des Jahresprogramms wie zahlreiche Feste und Feiern. Die Freude am Lesen fördert die Zusammenarbeit der Buchhandlung Scherer, die für die dritten Klasse jährlich einen Bücherkoffer zur Verfügung stellt.