Grundschule Dorfmerkingen

Die Grundschule in Dorfmerkingen mit ihren beiden jahrgangsübergreifenden Klassen befindet sich unter dem gleichen Dach wie der Kindergarten – dieser Umstand wird von uns für unterschiedlichste Begegnungen im Laufe des Jahres genutzt. Sehr wichtig ist uns die Nähe zur Gemeinde und das Miteinander innerhalb dieser. Spürbar ist diese Verbundenheit bei mehreren inzwischen traditionellen Ereignissen wie der Senioren-Weihnachtsfeier, der gemeinsamen Sankt-Martins-Feier mit dem Kindergarten und beim im Zwei-Jahres-Rhythmus stattfindenden Musikerfestes.

Die funktionierende Dorfgemeinschaft zeigt sich zudem in den vielfältigen Kooperationen mit unseren Eltern, die sich mit einer Einrad-AG und der schuleigenen Bücherei einbringen. Weitere Besonderheiten sind wöchentliche Schülergottesdienst und Bastelnachmittage für die ganze Familie vor Ostern und Weihnachten.