Berufsberatung

Tina Kleefeld

  Raum 316

  0800 4 5555 00

aalen.berufsberatung@arbeitsagentur.de
über IServ: tina.kleefeld@hfs-schule.de

Als Berufsberaterin habe ich einen guten Überblick über die Inhalte und Anforderungen von Ausbildungen und weiterführenden Schulen.

Um immer gut informiert zu sein, bilde ich mich regelmäßig über die Entwicklung des Ausbildungs- und Arbeitsmarktes weiter und bin gut vernetzt mit Partnern aus Wirtschaft und dem gesamten Bildungsbereich.

Mein Beratungsservice ist neutral und steht allen Schülerinnen und Schülern der Härtsfeldschule kostenfrei zur Verfügung.

Auch für Eltern stehe ich als Ansprechpartnerin bereit und biete in Zusammenarbeit mit der HFS Informationsveranstaltungen für Eltern an.

Mein Angebot für dich:

◾ Orientierung über berufliche Möglichkeiten und Fragen der Berufswahl

◾ Persönliche Berufsberatung in Einzelgesprächen

◾ Klärung individueller Fähigkeiten und Eignung für bestimmte Berufe

◾ Erarbeitung von beruflichen Alternativen

◾ Informationen über Zulassungsvoraussetzungen an beruflichen Schulen

◾ Beratung zu Fördermöglichkeiten

◾ Beratung zu weiterführenden Schulen

◾ Unterstützung bei der Bewerbung

◾ Vermittlung von Ausbildungsstellen

 

Ich freue mich schon jetzt auf ein persönliches Gespräch mit Dir und Deinen Eltern.

Sprechzeiten
Kurze Auskünfte

Jeden Donnerstag von 8 bis 13 Uhr.

Ausführliche Beratungstermine

Bitte melde Dich per E-Mail bei mir, um einen Termin zu vereinbaren.