Unterrichtsbeginn im neuen Schuljahr

08:35 – 12:05 Uhr Unterricht für die Klassen 2-4

Freitag, 18.09.2020
08:30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst zum Schulanfang (Kl. 1–4) mit
anschließender Aufnahmefeier für die Schüler/innen der Klasse 1 in der Turnhalle Dorfmerkingen.

Härtsfeldschule Neresheim – Außenstelle: Grundschule Ohmenheim
08:30 – 12:00 Uhr Unterricht für die Klassen 2-4

Donnerstag, 17.09.2020
10:00 Uhr Ökumenischer Gottesdienst zum Schulanfang (Kl. 1-4) mit
anschließender Aufnahmefeier für die Schüler/innen der Klasse 1 in der Turnhalle Ohmenheim.

Härtsfeldschule Neresheim
Montag, 14.09.2020
08:20 Uhr Unterrichtsbeginn für die Schüler/innen der Klassen 2-4 (bis 11.50 Uhr), Klassen 6-7 (bis 11.50 Uhr) und Klassen 8-10 (bis 12.40 Uhr)
09:15 Uhr Schulaufnahme für die Schüler/innen der Kl. 5 der Realschule
Ort: Härtsfeldhalle
Aufgrund der Corona-Verordnungen kann nur ein Elternteil je Schüler/innen teilnehmen.

Dienstag, 15.09.2020
08:30 Uhr Schulaufnahme für die Schüler/innen der Kl. 5 der Werkrealschule
Ort: Härtsfeldhalle

Mittwoch, 16.09.2020
08:30 Uhr Ökumenischer Gottesdienst zur Einschulung der Erstklässler in der
Härtsfeldhalle mit anschließender Aufnahmefeier für die Schüler/innen der Kl. 1.
Aufgrund der Corona-Verordnungen können nur zwei Elternteile je Schüler/innen teilnehmen.
Bitte beachten Sie die Maskenpflicht beim Betreten der Halle.

Die Schulleitung wünscht allen Schülerinnen und Schülern und den Kolleginnen und Kollegen einen guten Start ins neue Schuljahr. Ihnen, liebe Eltern, bieten wir eine vertrauensvolle Zusammenarbeit zum Wohle Ihrer Kinder an.

Dr. Holger Fedyna, SL Florian Markert, KR

Bitte beachten!

Sehr geehrte Eltern,

zum Schuljahresbeginn wird vom Ministerium aufgrund der Corona-Pandemie eine Erklärung der Erziehungsberechtigten verlangt, ohne die ein Schulbesuch nicht möglich ist. Die Unterlagen werden per Mail über IServ an Sie geschickt. Die Schülerinnen und Schüler müssen die ausgefüllte Erklärung am ersten Schultag den jeweiligen Klassenlehrern aushändigen. Ohne vorgelegte Erklärung ist der Zutritt zur Schule nicht gestattet!

Die Dokumente stehen über die Schulhomepage zum Download bereit bzw. liegen am Einschulungstag als Auslage aus.

Dr. Holger Fedyna

Download: Erklärung der Erziehungsberechtigten [2.093 KB]