Susanne Rettenmaier feiert 40-jähriges Dienstjubiläum

Ein besonderes Jubiläum feierte dieser Tage Susanne Rettenmaier an der Härtsfeldschule Neresheim. Seit 40 Jahren befindet sich die begeisterte Lehrerin bereits im Schuldienst. Nach ihrer Ausbildung zur Fachlehrerin für musisch-technische Fächer in Kirchheim/Teck trat sie 1981 ihre erste Stelle an der Schloßbergschule Nürtingen an, ehe sie über die Zwischenstation Deutschordenschule Lauchheim im Jahr 1989 in Neresheim landete. Dort stieg sie 2015 zur Fachoberlehrerin auf. Schulleiter Dr. Holger Fedyna gratulierte der im Kollegium beliebten Jubilarin und lobte sie für ihr vielfältigen Tätigkeiten sowohl auf Schul- als auch auf ehrenamtliche Ebene. Rettenmaier engagiert sich nicht nur überdurchschnittlich im Fachbereich Sport, sondern ist auch immer zur Stelle, wenn besondere Aufgaben im Schulleitungsteam übernommen werden müssen oder helfende Hände bei Schulveranstaltungen benötigt werden. Darüber hinaus koordiniert sie das Projekt Soziales Engagement übernahm die Leitung des Chores, setzte sich Fortbildnerin am ehemaligen Schulamt Schwäbisch Gmünd ein. In ihrer Freizeit ist Rettenmaier als fachkundige Übungsleiterin in den Bereichen Leichtathletik, Prävention und Frauengymnastik sowie Nordic Walking im Einsatz.