Schmecken orange Karotten anders als rote?

Im Oktober bekamen die Neresheimer Zweitklässler und die Schüler der Außenklassen in Dorfmerkingen die Gelegenheit, im „Stadtgärtle“ des Obst- und Gartenbauvereins bei der Ernte dabei zu sein.
Wie wächst Rosenkohl und wie riechen die Kräuter der Kräuterschnecke? Schmecken rote Karotten anders als die orangen? Wie können die Gartenfrüchte haltbar gemacht und für den Winter einlagert werden? Die Kinder durften sich über zahlreiche neue Erfahrungen freuen.
Deshalb galt der Dank der betreuenden Lehrerinnen Jutta Färber, Patricia Funk, Michaela Schmid und Stephanie Vetter dem Team des Obst- und Gartenbauvereins für die Einladung und die kindgerechte Führung. Die Verantwortlichen des Vereins würden sich freuen, wenn immer wieder eine Klasse den Weg ins Gärtle fände und dort das Wachsen und Gedeihen im Jahresrhythmus beobachten könnte.