Nikolaus zu Besuch an der Grundschule

Der 6. Dezember ist für viele Kinder ein besonderer Tag, denn da kommt bekannterweise ein großer Mann mit weißem Bart und Bischofsstab – der Nikolaus. Er bringt Süßigkeiten und kontrolliert, ob die Kinder im vergangenen Jahr auch brav und artig waren.
Natürlich hat schon vor vielen Jahren auch an der Härtsfeldschule diese Tradition Einzug gehalten und so kam auch heuer der Nikolaus in den Klassen vorbei. Er brachte kleine Geschenke mit, aber nur, wenn die Schülerinnen und Schüler auch ein Gedicht, ein Lied oder Ähnliches vortragen konnten. So übten vor allem die Kinder der Grundschule fleißig mit ihren Klassenlehrerinnen ihr Sprüchlein, denn sie wollten dem Nikolaus auch etwas zeigen.
Die SMV organisierte gemeinsam mit der Schulleitung und den Vertrauenslehrern diese Aktion mit viel Engagement und tollen Verkleidungen. Hoffentlich nehmen sich alle die Ratschläge des Nikolaus zu Herzen und bleiben auch im kommenden Jahr brav und artig.