Leuchtende Augen bei den Einschulungsfeiern

Herzlich wurden die neuen Erstklässler bei den Einschulungsfeiern im September an der Härtsfeldschule und ihren Außenstellen empfangen.

Die Vorfreude auf den neuen Lebensabschnitt war den ABC-Schützen deutlich anzumerken. Gespannt und mit leuchtenden Augen verfolgten alle neuen Schülerinnen und Schüler die Aufführungen während ihrer Einschulungsfeier.
Insgesamt 67 Kinder konnten in Neresheim, Dorfmerkingen und Ohmenheim in den ersten Klassen begrüßt werden.
Aber nicht nur die Erstklässler waren an ihrem ersten Schultag in der neuen Schule sehr nervös, auch bei den 20 Werkrealschülern und 83 Realschülern, die in den fünften Klassen angemeldet wurden, war das Kribbeln im Bauch förmlich spürbar.
Insgesamt besuchen im Schuljahr 2022/2023 883 Schülerinnen und Schüler die HFS. Sie verteilen sich auf 241 Kinder an den Grundschulen, 135 an der Werkrealschule und 507 an der Realschule.