Krebspatientinnen freuen sich über genähte Herzkissen

Das Team der Frauenklinik im Ostalb-Klinikum freut sich über gespendete Herzkissen der Härtsfeldschule Neresheim. Im Rahmen der Unterrichtseinheit "Lernen durch Engagement", die in Form eines Projekts durchgeführt wurde, beteiligten sich Schülerinnen und Schüler der 8. Klasse an der Herzkissenaktion für Brustkrebspatientinnen. Die Produktionsschritte vom Zuschnitt bis zur Fertigstellung erfolgten in Form einer Produktionsstraße. Die Schülerinnen und Schüler der Härtsfeldschule nutzten die Zeit während der Herstellung für intensive Gespräche zum Thema Brustkrebs. Durch die konzentrierte und motivierte Arbeitsweise der Jugendlichen konnten innerhalb von sechs Schulstunden insgesamt 56 Herzkissen genäht und mit kleinen Botschaften für die Empfängerinnen versehen werden. Die Übergabe der Herzkissen erfolgte gemeinsam mit den Lehrerinnen Lisa Riek und Janina Hautmann im Ostalb-Klinikum in Aalen und stellte einen tollen Abschluss des Schülerprojekts dar.