Die HFS erneuert die Schülersprecherwahl!

Die SMV der Härtsfeldschule wollte mehr Demokratie wagen und zwar in digitaler Umsetzung der Schülersprecherwahl. Jede Schülerin und jeder Schüler sollte die Möglichkeit erhalten, eine Stimme abzugeben. Die Bewerber*innen, die sich zur Wahl aufstellten, durften eine kurzes Bewerbungs- und Vorstellungsvideo drehen. Dabei waren der Kreativität bei der Umsetzung keine Grenzen gesetzt, was sich bei den professionellen Ergebnissen der sehr gelungenen Kurzfilme deutlich zeigte. Nachdem die Videos der acht Bewerber*innen in allen Klassen abgespielt wurden, hatten die Schüler*innen über unsere Lernplattform IServ die Möglichkeit ihre Stimmen abzugeben. Die Wahlbeteiligung war für die erste digitale Schülersprecherwahl mit über 400 abgegebenen Stimmen durchaus erfolgreich, was die SMV sehr freute.

Die glücklichen Sieger im Überblick:
1. Platz: Vivien Galla R9b
2. Platz: Sabine Freihart R9b
3. Platz: Pia Schmid R9c

Die SMV bedankt sich bei allen Bewerber*innen für die tollen Beiträge und natürlich bei allen Schülern für die tolle Wahlbeteiligung!