Achtklässler besuchen VAF in Bopfingen

Die Klasse 8 der Härtsfeldschule Neresheim folgte vor Kurzem einer Einladung nach Bopfingen, um sich dort die im Rahmen der Zukunftstage die Firma VAF anzuschauen.
Direkt beim Ankommen wurde die Neresheimer Delegation schon freundlich empfangen. Die Schülerinnen und Schüler sowie ihre Begleitpersonen wurden in der Kantine der Firma mit Getränken versorgt. Hier bekamen sie einen ersten Einblick in die verschiedenen Tätigkeitsbereiche des Betriebs. Beim anschließenden Rundgang durch die Firma konnten alle Abteilungen besichtigt werden. Die Mitarbeiter beantworteten alle Fragen der Jugendlichen sehr ausführlich und alle fühlten sich gut verstanden.
Ein besonderer Höhepunkt der Führung war der Besuch bei den Ziegen der Firma. Diese leben am Hang hinter dem Hauptgebäude und „arbeiten“ dort als Rasenmäher.
Am Ende konnten die Schülerinnen und Schüler noch die Lehrlingswerkstatt besichtigen und den Azubis über die Schulter schauen.
Mit vielen Geschenken und neuen Erfahrungen ausgestattet, traten die Härtsfelder dann nach zwei Stunden wieder die Heimfahrt an.