Schulleiter Dr. Fedyna übergibt Präsent an Ortrun Scherer

Seit über 25 Jahren ist Bücher Scherer eigentlich nicht aus Neresheim wegzudenken. Ein Vierteljahrhundert, das nicht nur eng mit den Bücherfreunden aus der Klosterstadt verbunden ist, sondern auch mit einer fruchtbaren Zusammenarbeit mit der ortsansässigen Härtsfeldschule.

„In mir stecken einige Lehrergene“, sagt Inhaberin Ortrun Scherer augenzwinkernd. Diese „Gene“ waren in der engen Kooperation mit der Härtsfeldschule auch bei allen gemeinsamen Aktivitäten zu spüren. Sei es bei Bücherrallyes, Vorlesungen oder bei der Ausstattung der Schulbibliothek – Ortrun Scherer war immer mit ganzem Herzen dabei und schaffte es, Schülerinnen und Schüler jeden Alters für Bücher zu begeistern.

In diesen Tagen geht mit der Geschäftsaufgabe von Bücher Scherer eine große Geschichte, um in der Büchersprache zu bleiben, zu Ende. Dies nahmen Schulleiter Dr. Holger Fedyna und Lehrerin Susanne Rettenmaier zum Anlass, um sich für die großartige Zusammenarbeit über einen sehr langen Zeitraum mit einem kleinen Präsent bei Ortrun Scherer zu bedanken. „Wir können eigentlich gar nicht genug Dank sagen. Aber wir wünschen alles Gute für den neuen Lebensabschnitt“, erklärte Dr. Fedyna bei der Übergabe, wohlwissend um das große Engagement von Ortrun Scherer.