Klima und Geldbeutel geschont

Die Schülerfirma der Härtsfeldschule organisiert bereits seit mehreren Jahren die Schulplaner und Schulpullis für die Schülerschaft. Fleißig sammeln alle Beteiligten Spenden der Bildungspartner und umliegenden Unternehmen, um für das kommende Schuljahr einen neuen Hausaufgabenplaner verkaufen zu können. Auch die bekannten Schulpullis der Härtsfeldschule werden von der Schülerfirma organisiert und verkauft.

Nun haben sich die Schülerinnen und Schüler gemeinsam mit den Lehrerinnen Miriam Arauner und Antonia Stober eine Möglichkeit ausgedacht, wie noch gute, aber zu kleine Pullis an andere Schüler weitergegeben werden können.

In Kooperation mit dem „Grünen Aal“, dem Zertifizierungssystem für das Umweltmanagement von Schulen, konnten gebrauchte Pullis bei der Schülerfirma abgegeben werden, damit sie, ganz im Zeichen der Nachhaltigkeit, an andere Schülerinnen und Schüler zu einem kleinen Preis verkauft werden können. Dieser Basar fand in der vergangenen Woche großen Anklang, denn er schont durch den Verkauf der gebrauchten Pullis das Klima und den Geldbeutel.