MdB Roderich Kiesewetter zu Gast an der HFS

„Herzlich, fair zur Sache“ heißt die neue Veranstaltungsreihe der Härtsfeldschule Neresheim, die sich in unregelmäßigen Abständen mit Themen aus Politik und Gesellschaft beschäftigen wird. Erster Gast war das Bundestagsmitglied Roderich Kiesewetter, der zunächst mit den Zehntklässlern Pia Bawidamann, Fanny Mayer und Luis Mikolin auf dem Podium – moderiert von Lehrer Martin Brenner – über die kommenden Bundestageswahlen, den Umgang der Regierung mit Corona und die Auswirkungen der US-Wahl für Deutschland diskutierte, ehe er sich allgemeinen Fragen der Schülerinnen und Schüler stellte. Dabei zeigt sich der Abgeordnete äußerst schülernah und offen. „Die Schulen würden wir mit unserem heutigen Wissen mit Sicherheit nicht mehr schließen“, beurteilte Kiesewetter beispielsweise diese Corona-Maßnahme selbstkritisch.