Lebenswichtiges Wissen an Grundschüler vermittelt

Das Team der Schulsanitäter aus der Sekundarstufe der HFS vermittelt den Kleinen lebenswichtiges Wissen.

Was ist die stabile Seitenlage? Wie lege ich kleine Verbände an? Und vor allem: Wie reagiere ich in Notsituationen?
Mit diesen Fragen setzten sich die Kinder der 3. und 4. Klasse aus Ohmenheim und Dorfmerkingen auseinander. Parallel zum Fahrradführerschein erhielten sie einen Crashkurs in Erster Hilfe. Unter der Anleitung von Lehrerin Annette Amann besuchten die Schulsanitäter der Härtsfeldschule Neresheim die zwei Außenstellen und trainierten mit den Schülerinnen und Schülern, wie Kinder bei Unfällen Hilfe leisten können.
Das praktische Üben, gemeinsam mit den älteren Schülerinnen, machte den Kinder sehr viel Spaß.