Kostenloser Vortrag am 22. Juni: Tipps für Soziale Netzwerke

Gemeinsam mit dem Verein G-Recht e.V. Heidenheim veranstaltet die Härtsfeldschule am kommenden Dienstag, 22. Juni, um 19.30 Uhr in der Härtsfeldhalle einen für alle offenen Informationsabend zum Thema „WhatsApp, Facebook & Co.“.

Kinder und Jugendliche nutzen die multimediale Welt in meist positiver Form, teilweise aber auch völlig unkritisch und in gefährlicher Weise. Die Risiken dabei Opfer oder Täter zu werden, haben zugenommen. Durch den Vortrag sollen Eltern für Gefahren und Vorbeugungsmaßnahmen sensibilisiert werden. Die Referentin Franziska Danner vom Verein G-Recht e.V. Heidenheim informiert über die grundlegenden Funktionen von beispielsweise WhatsApp und erläutert hilfreiche Tipps, wie mit dem Thema „Soziale Netzwerke“ in der Familie umgegangen werden kann. Im Anschluss an den Vortrag besteht die Gelegenheit, sich über eigene Erfahrungen auszutauschen und gemeinsam zu diskutieren.

Die Veranstaltung findet unter Einhaltung der allgemeinen Abstands- und Hygieneregeln statt. Außerdem ist ein negativer Test beziehungsweise ein Impf- oder Genesenennachweis für die Teilnahme erforderlich. Da die Teilnehmerzahl begrenzt ist, wird um eine Voranmeldung per Mail (poststelle@haertsfeldschule.de) oder telefonisch über das Sekretariat der Härtsfeldschule unter der Telefonnummer (07326) 96 200 gebeten. Der Eintritt ist kostenlos.