Kicker zeigen sich nervenstark vom Punkt

Voller Stolz und mit der Urkunde für den vierten Platz beim Wettbewerb „Jugend trainiert für Olympia“ im Gepäck kehrten die Fußballer der Grundschule Neresheim auf das Härtsfeld zurück.

Das von Lehrerin Martina Schiele betreute Team legte in Ruppertshofen, wo sich insgesamt 20 Mannschaften unterschiedlichster Grundschulen trafen, einen Traumstart hin. Die jungen Kicker gewannen jedes ihrer vier Gruppenspiele. Jeweils 1:0 lautete der Endstand in den Partien gegen Hussenhofen, Kuchen und Ellwangen, mit 2:1 wurde Westhausen besiegt. Dadurch zog die Mannschaft souverän ins Viertelfinale ein. Dort zeigten sie sich äußerst nervenstark und besiegten Heubach im Neunmeterschießen mit 11:10. Anschließend schnupperte die Mannschaft am Einzug ins Finale, musste sich dann aber dem Nachwuchs aus Lorch knapp mit 4:5 beugen. Wieder fiel die Entscheidung vom Neunmeterpunkt. Im Spiel um Platz drei legten die Jungs nochmals alles in die Waagschale, hatten aber bei der 0:2-Niederlage gegen Vorrundengegner Westhausen das Glück nicht auf ihrer Seite. Trotzdem waren alle stolz auf die gezeigten Leistungen und konnten sich nach kurzer Enttäuschung über Platz vier freuen. Den Turniersieg sicherten sich letztlich Grundschüler aus Bettringen.

Es spielten: Nico Rauender, Leo Schiele, Laurenz Schurr, Philipp Trautwein, Jannis Rodewald, Dominik Weik, Ramon Münster, Lukas Schrippen, Marek Hilpert und Robin Hadespek.