HFS lebt Solidarität mit Bagnacavallo

Im Frühjahr wurde der Norden Italiens von einer großen Überflutung getroffen. Auch die Neresheimer Partnergemeinde Bagnacavallo wurde leider nicht verschont. Einige Schülerinnen und Schüler der Klassen 8 und 9 aus Neresheim haben die Überflutungen während des alljährlichen Schüleraustausches miterlebt und konnten die Zerstörungsgewalt des Wassers am eigenen Leib erfahren. Aus diesen Erlebnissen ist der Gedanke entstanden, den Opfern der Überflutungen zu helfen. Dazu haben die Härtsfeldschüler gemeinsam mit den Lehrkräften Christine Schmid und Jenny Gold einen Spendenaufruf in der Schule gestartet. Verschiedene Kuchenverkaufsaktionen erweiterten die Spenden. Zusammen sind so stolze 1523 € für Bagnacavallo gesammelt worden. Schulleiter Dr. Holger Fedyna freute sich besonders über den Akt der Solidarität und Verbundenheit der Schülerinnen und Schüler mit unseren europäischen Nachbarn, denn an diesem Beispiel ist gut zu sehen, dass der europäische Gedanke durch Begegnungen mit anderen Europäern lebt. Das Geld soll über den Partnerschaftsverein unter dem Vorsitz von Gerhard Lang für den Wiederaufbau in unserer Partnergemeinde Bagnacavallo verwendet werden.