Härtsfeldschüler mit Landespreis ausgezeichnet

Die besten Werkrealschülerinnen und Werkrealschüler wurden auch in diesem Jahr mit dem Landespreis der Werkrealschule ausgezeichnet. Die Jury würdigte dabei das besondere Engagement der Schülerinnen und Schüler anhand verschiedener Leitperspektiven.

Die drei Härtsfeldfeldschüler Julian Stetter, Marco Hunger und Tim Fefler haben diese Auszeichnung von Ministerin Theresa Schopper im Rahmen eines Festaktes im Neuen Schloss Stuttgart erhalten. Sie überzeugten mit ihrer praktischen Arbeit „Sandkastenbau für den Kindergarten Sohlhöhe“ und der daraus entstanden Projektpräsentation die Jury, bestehend aus Vertretern des Kultusministeriums, der Stiftung Würth, der Porsche AG und der Akademie für Innovative Bildung und Management. Ein gemeinsames Foto der Preisträger mit Ministerin Schopper rundete den erlebnisreichen Tag ab, der mit einem Besuch im Porsche-Ausbildungszentrum begann.