GS Ohmenheim: Neues Fußballtor sorgt für strahlende Gesichter

Es wuselt seit wenigen Tagen in den Pausen noch intensiver auf dem Schulhof der Grundschule Ohmenheim als sonst üblich. Es wird gerannt, getrickst, geschossen und gejubelt – überall sind strahlende Gesichter zu sehen. Grund für den großen Bewegungsdrang der Mädels und Jungs ist das neu installierte Fußballtor. Möglich machten die große Anschaffung die Familien Weber und Krätschmer sowie die Firma Wirth Elektrotechnik mit ihrer Spendenbereitschaft. „Wir haben bei allen offene Türen eingerannt“, erzählen Natalie Glückschalt und Martina Schiele unisono. Die beiden Lehrerinnen hatten sich gemeinsam mit ihrer Kollegin Elisabeth Fedyna um die Umsetzung der Idee, den Pausenhof aufzuwerten und den Kindern Bewegungsanreize zu schaffen, gekümmert. Glückschalt: „Die Bereitschaft uns zu helfen war großartig.“ Zusätzliche Unterstützung kam nicht nur vom Bauhofteam der Stadt Neresheim, das das Tor fachmännische im Boden verankerte, sondern auch von Sportartikelhersteller JAKO, der einige Fußbälle zur Verfügung stellte.