Firma Weisser spendet Forscherkoffer

Die Klasse 3a der Grundschule Neresheim bekam unlängst Besuch von der Firma Weisser Spulenkörper. Im Gepäck hatten Maja Schieszl und Herr Seefried von Weisser einen Forscherkoffer rund um den Werkstoff Plastik. Dass Plastik viele guten, aber eben auch problematische Seiten hat, diskutierten die gut informierten Grundschülerinnen und Grundschüler dann ausgiebig mit Maja Schieszl, die dazu den Forscherkoffer Plastik vorstellte.
Eine tolle Sache für die jungen Forscherinnen und Forscher der HFS, die sich nun technologieoffen und differenziert mit einem wichtigen Werkstoff beschäftigen können, der in Form von Spulenkörpern zudem in Neresheim bei Weisser produziert wird und weltweit in zahlreichen Produkten im Einsatz ist.
Und am Schluss durften sich die Kinder noch zusätzlich über einen Notizstreifenblock von Weisser freuen.