Europawettbewerb: Preisverleihung in Neresheim

Vielleicht hat vergangenen Mittwoch jemand über Neresheim eine Wolke blauer Luftballons aufsteigen sehen. Diese stammten von der Preisverleihung des 71. Europawettbewerbs, die im Zuge der Heimattage dieses Jahr in Neresheim stattgefunden hat. Thema des diesjährigen Wettbewerbs war „Europa (un)limited“. Dazu konnten Schülerinnen und Schüler verschiedene künstlerische Werke einreichen, die sich mit dem Thema Europa beschäftigen.

Landrat Dr. Joachim Bläse betonte vor den Preisträgern aus dem ganzen Ostalbkreis die Wichtigkeit Europas und der offenen Grenzen. Auch Bürgermeister Häfele freute sich über ein lebendiges Europa mit all den europäischen Partnerstädten von Neresheim. Die Preisverleihung wurde umrahmt vom Grundschulchor und dem Blasorchester der Härtsfeldschule unter der Leitung von Natalie Glückschalt, Verena Weber, Andrea Kauf und Silvia Freihart. Unter den 201 Preisträgern des Ostalbkreises waren auch Schülerinnen und Schüler der Härtsfeldschule mit ihren Lehrerinnen Judith Schmid, Jasmin Beerhalter, Andrea Scheurer und Helena Knoblauch.

Wir gratulieren herzlich zu Orts- und Landespreisen: Leonie Huska, Marleen Weber, Mario Voag, Elaine Müller, Jannis Kieweg, Jonas Wagner, Lisa Fleischer, Leni Beck, Lea Egger, Leonard Ehnle, Kim Schmied, Leni Senz, Florian Strohm, Marlene Glückschalt, Lotta Horsch.