Dienstjubilare an der Härtsfeldschule

Auf 25 Jahre im Schuldienst kann Frau Stephanie Vetter zurückblicken. Schulleiter Heinz Schmidt überbrachte ihr die Glückwünsche des Kollegiums und des Regierungspräsidiums.
Frau Vetter unterrichtet seit 10 Jahren in allen Schularten an der Härtsfeldschule. Ihre vorherigen Schulstationen waren in Stuttgart, in Hildrizhausen, in Altdorf und an der Wiesbühlschule in Nattheim.
Seit drei Jahren ist Frau Vetter wieder als Grundschullehrerin eingesetzt und unterrichtet die Klassen 3/4 an der Außenstelle in Dorfmerkingen. Die Schulgemeinschaft bedankt sich für ihr besonderes Engagement bei Schulveranstaltungen, in denen sie ihre kreativen Kompetenzen zum Einsatz bringt.

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum von Herrn Konrektor Hans-Joachim Treß konnte Rektor Schmidt seinem Schulleitungskollegen die Urkunde des Regierungspräsidiums aushändigen. Verbunden damit waren die Glückwünsche und der Dank für die verantwortungsvolle Arbeit als Lehrer und Konrektor an der Westschule in Heidenheim, an der Hirscheckschule in Schnaitheim, an der Georg-Elser-Schule in Königsbronn und seit 2008 als erster Konrektor an der Härtsfeldschule.
Sein besonderes Augenmerk galt an allen seinen Schulstationen der Weiterentwicklung der Hauptschule und hier vor allem der Berufsorientierung. Dass die Berufsorientierung an den Schulen hier in Ostwürttemberg einen herausgehobenen Stellenwert einnimmt, ist ein gutes Stück seinem Engagement als Arbeitskreisleiter Schule-Wirtschaft in den vergangenen 25 Jahren zu verdanken. Als Fachberater des Staatlichen Schulamtes Göppingen im Bereich ökonomische Bildung unterstützte Hans-Joachim Treß die Schulen bei der Umsetzung und Vertiefung der „Berufsorientierenden Bildung“.
An der Härtsfeldschule zeichnet sich Herr Treß neben seinen Querschnittsauf-gaben als Konrektor vor allem für Kontakte zu den Bildungspartnern und die Koordination der Wettbewerbsbeiträge aus, mit denen die Härtsfeldschule zahlreiche Schulpreise des Ostalbkreises gewinnen konnte.
Die Schulgemeinschaft der Härtsfeldschule beglückwünscht Herrn Konrektor Treß zum Dienstjubiläum und bedankt sich für seine Arbeit zum Wohle der Schülerinnen und Schüler.

Zum 40-jährigen Dienstjubiläum konnte Schulleiter Heinz Schmidt im Namen des Kollegiums und im Auftrag der Schulverwaltung Herrn Gerhard Lang herzlich gratulieren. Nach dem Studium der Fächer Mathematik und Musik an der Pädagogischen Hochschule in Schwäbisch Gmünd unterrichtete er zuerst an der Bibrisschule in Herbrechtingen, bevor er zum Schuljahr 1989/90 an die Härtsfeldschule Neresheim versetzt wurde.
Viele Schülergenerationen lernten bei ihm das Lesen, Schreiben und Rechnen. Mit großem Engagement und Ideenreichtum gestaltet er mit dem Kollegium Feste und Feiern für die Grundschulkinder.
Besonderer Dank gilt seinem jahrelangen Einsatz für die Durchführung der Schülerbegegnungen mit den Schülern aus der Neresheimer Partnerstadt Bagnacavallo. Aus den Händen des Schulleiters erhielt er die Urkunde mit der Unterschrift des Ministerpräsidenten Kretschmann.
Heinz Schmidt