Meldefrist für Werkrealschule und Realschule endet am 10. März

In wenigen Tagen endet die Anmeldefrist für den Besuch an den weiterführenden Schulen – so auch für Werkrealschule und Realschule. Um zukünftigen Schülerinnen und Schülern die Entscheidung für die richtige Schule und Schulform zu erleichtern, präsentiert sich die Härtsfeldschule Neresheim mit einem virtuellen Tag der offenen Tür auf ihrer Internetseite www.haertsfeldschule.de. Hier gibt es zahlreiche Informationen zum pädagogischen Konzept der HFS sowie vielfältige Eindrücke aus dem Schulleben. Einen besonderen Schwerpunkt nehmen im Konzept der Härtsfeldschule die Angebote zur Berufsorientierung ein. Sie sollen den Schülerinnen und Schülern den späteren Übergang von Schule zu Beruf zu erleichtern. Die Anmeldung für das Schuljahr 2022/2023 muss bis Donnerstag, 10. März, schriftlich erfolgt sein. Die dafür benötigten Formulare stehen auf der Internetseite der HFS bereit.